Zum Inhalt springen
  • Bewölkt mit Aufhellungen: 51-84%-1 °C
  • Kontrast

Öffentliche Sondersitzung des Gemeinderats - Informationsveranstaltung zum Thema Bäder

Am Mittwoch, 19. Oktober, findet um 17 Uhr im CongressCentrum Pforzheim eine öffentliche Sondersitzung des Gemeinderats statt.

In dieser Sitzung soll der Gesamtthemenkomplex Bäder noch einmal ganzheitlich dargestellt werden. Nach einer Begrüßung durch Oberbürgermeister Peter Boch führt Erster Bürgermeister Dirk Büscher in die aktuelle Bäder-Situation ein und legt den derzeitigen Planungsstand sowie die Beschlusslage dar. Im Anschluss daran stellt der Bäderspezialist Kannewischer aus Baden-Baden in einer Präsentation den Themenkomplex vor. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Veranstaltung eingeladen.

Die Situation der Pforzheimer Schwimmbäder beschäftigt die Bürgerschaft wie auch die Stadtverwaltung schon seit vielen Jahren. Dabei stehen die Fragen, wie viel Wasserfläche benötigt wird, wo diese sein und wie diese ausgestaltet werden sollen, sowie die Frage nach der Gesamtfinanzierung im Mittelpunkt der
Diskussionen.