Zum Inhalt springen
  • Mäßiger Regen 23 °C
  • Kontrast
Veranstaltungen

Bodies That Matter

A.K.T; Ausstellung "Bodies That Matter"

Bodies That Matter

Wir leben im Anthropozän, im Zeitalter des Menschen. Wir wirken massiv auf unsere Umwelt ein, aber auch an uns Menschen gehen die Veränderungen nicht spurlos vorbei. Vor allem die letzten Jahre sind geprägt von tiefgreifenden ökologischen, technologischen, kulturellen und politischen Transformationen, mit denen wir als Individuen, aber auch als Gesellschaft umgehen müssen.

Die Ausstellung „Bodies That Matter“ zeigt Einzelpositionen, die Bezug auf den Körper und den Raum als Medium dieser Veränderungsprozesse nehmen und sich damit beschäftigen, wie unser Körper auf technologische Veränderungen reagiert, wie sich die Wahrnehmung von Körpern wandelt und wie unsere Körper die Umwelt prägen und politisieren.

Künstlerische Leitung: Janusz Czech, Lisa Schlenker (Assistenz)

Ausstellungszeitraum: 19.05.2023 – 09.07.2023

Vernissage am 17.05.2023